Anschrift: Brockenblick 2 in 31246 Ilsede

 Koordinaten: Breitengrad: 52.240895 N, Längengrad: 10.22706 E


Unser Feuerwehrhaus wurde im Jahr 2009 am südlichen Ortsausgang von Gadenstedt neu erbaut. Es dient der Stützpunktfeuerwehr als Unterkunft.

 

Fahrzeughalle

Insgesamt stehen 3 Stellplätze zur Verfügung, davon 2 Großfahrzeuge und 1 Kleinfahrzeug mit Anhänger.

In einem Hochregal sind Materialien auf Paletten und in Körben gelagert, sodass diese – je nach Bedarf – verladen werden können.

 

Werkstatt

Im Werkstattbereich können viele anfallenden Reparaturarbeiten an den Gerätschaften durchgeführt werden.

 

Umkleide

Die Einsatzkleidung der Feuerwehrmitglieder ist in der Fahrzeughalle untergebracht.

 

Mehrzweckraum

Hinter der Fahrzeughalle ist ein Mehrzweckraum eingerichtet worden. Hier finden unter anderem die theoretischen Unterweisungen statt beziehungsweise werden alle relevanten Informationen ausgetauscht. Außerdem kann der Raum auch für andere Zwecke der Verbandsgemeinde genutzt werden.

 

Wehrführerbüro

Einsatzberichte, Alarmpläne, Haushalt, Lehrgangsplanung, Personalangelegenheit und viele weitere organisatorische Aufgaben müssen das ganze Jahr über von der Wehrführung und unzähligen Funktionsträgern erledigt werden. Dazu dient unter anderem das Büro, kann aber gleichzeitig auch bei größeren Einsatzlagen als weiterer Besprechungsort mit Telefonanschluss dienen.

 

Küche

Für den Mehrzweckraum steht eine eigene Küche zur Verfügung.